Länderübergreifender Zugang zu allen Verwaltungsleistungen im Wirtschaftsraum MRN

VD_Banner_Internet_500x400_neu"Was ist bei der Beschäftigung ausländischer Mitarbeiter zu beachten?" "Wo bekomme ich den regionalen Handwerkerausweis?"

Auf der Internetseite www.verwaltungsdurchklick.de erhalten Betriebe aus Nordbaden, Südhessen und der Pfalz mit nur wenigen Klicks fundiert Auskunft über Verwaltungsverfahren, zuständige Stellen und geeignete Ansprechpartner.

Hierzu wurde das bei den Bürgerservices seit Jahren bewährte Lebenslagen-Konzept erstmals auf Fragestellungen der Wirtschaft übertragen. Das Angebot orientiert sich damit an den konkreten Bedürfnissen der Unternehmen. Zusätzlich sind die acht wichtigsten Lebenslagen für Bürger beschrieben.

Der "Verwaltungsdurchklick" wurde von der Metropolregion Rhein-Neckar GmbH gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft und Verwaltung entwickelt und soll noch weiter ausgebaut werden.
Letzte Änderung: 15.03.2016 12:22 Uhr