Stellenausschreibung - Die Gemeinde Dielheim sucht zum 01.10.2018 eine/einen Leiterin/Leiter der Kämmerei

Die Stelle des Leiters/Leiterin der Kämmerei der Gemeinde Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis, ist ab dem 01.10.2018 neu zu besetzen.


Das Aufgabengebiet umfasst u.a.:

· Leitung der Finanzverwaltung

· Aufstellung, Vollzug und Überwachung der Haushaltspläne und Jahresrechnungen einschl. Finanz- und Investitionsplanung

· Weiterführung des Neuen Kommunalen Haushalts- und Rechnungswesen (NKHR)

(Umstellung erfolgte ab dem 01.01.2018)

· Kommunalabgaben, Steuern, Gebühren, Beiträge

· Vermögensverwaltung, Liegenschaften

· Zuschusswesen

· Eigenbetrieb Wasserversorgung

· Kassenaufsicht

· Bearbeitung von finanziellen, rechtlichen und vertraglichen Grundsatzangelegenheiten der Gemeinde

· Energiebeschaffung (Strom/Gas); Breitbandausbau


Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten


Für diese Tätigkeit suchen wir eine/einen Mitarbeiterin/

Mitarbeiter mit abgeschlossenem Studium zur/zum Dipl.Verw.Wirt (FH)/Bachelor of Arts (Public Management) bzw. gleichwertiger Qualifikation; Befähigung zum Fachbediensteten für das Finanzwesen.


Wir erwarten: Kooperativen Führungsstil, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, sicheres und freundliches Auftreten sowie gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten und SAP Kommunalmaster Smart setzen wir voraus.


Wir bieten Ihnen: Ein hervorragendes Betriebsklima, ein eingespieltes Team, flache Hierarchiestruktur, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Bezahlung bis Besoldungsgruppe A 13 (bzw. vergleichbar TVöD).


Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 31.07.2018 an das Bürgermeisteramt Dielheim, Hauptstr. 37, 69234 Dielheim.


Für weitergehende Informationen steht Ihnen vorab Hauptamtsleiter Manfred Heinisch, Tel. 06222/781-52 oder Rechnungsamtsleiter Hagen Zuber, Tel. 06222 / 781-31 gerne zur Verfügung.

Letzte Änderung: 04.07.2018 14:36 Uhr