Spendenübergabe aus dem Benefizkonzert zugunsten sozialer Institutionen
Zum zweiten Mal nach 2019 fand in der Dielheimer Kulturhalle ein Benefizkonzert zugunsten des Dielheimer Ernst-Körner-Fonds und des Hospiz Agape in Wiesloch statt. Gerne übernahm wiederum die Gemeinde Dielheim mit Bürgermeister Thomas Glasbrenner an der Spitze die Schirmherrschaft, Organisation und Durchführung bei diesem Event, gemäß dem Leitspruch des Ernst-Körner-Fonds „Zusammen ein Zeichen der Hoffnung setzen“. Die rund 250 Gäste erwartete in der Kulturhalle mit der „Frank-Sinatra-Show“ ein Konzert der besonderen Art. Die auftretenden Künstler und Künstlerinnen interpretierten in ihrer Hommage Frank Sinatra, den wohl größten Entertainer des 20. Jahrhunderts. Begleitet wurde die Sängerin Dr. Tine Groß und die drei Sänger René Harlacher, Wolfgang Heinrich und Julian Lampert vom Heidelberg Swing Orchester. Unter der Leitung von Andreas Lampert haben sich die Hobbymusiker zu einer erfolgreichen Band in der Region etabliert und bieten ein höchst ansprechendes Programm. Ihr voluminöser Big-Band-Sound beeindruckte auch in Dielheim die Gäste in besonderem Maße. Ein rundum gelungener Abend ging über die Bühne, bei dem sich alle beteiligten Künstler und Künstlerinnen in den Dienst der guten Sache stellten und auf ihre Gage verzichteten.
Entsprechend hoch fielen die Spendenschecks aus, welche Bürgermeister Glasbrenner dem Ernst-Körner-Fonds (Armin Rausch) und dem Hospiz Agape (Hartmut Beck) vor wenigen Tagen im Bürgersaal überreichen durfte. Dank Eintrittsgeldern, Sponsoring und Spenden konnten sich die Organisatoren über den Erlös von knapp 4.000 € freuen. Den Betrag rundete der Bürgermeister aus dem Topf seiner Verfügungsmittel auf, so dass beiden Institutionen jeweils die runde Summe von 2.000 € zur Verfügung stand. Von einer besonders gelungenen Sache sprach auch Glasbrenner bei der Scheckübergabe. Sein Dank ging dabei an Armin Rausch für die Unterstützung bei der Organisation und an die Rathausmitarbeiter/-innen für die Veranstaltungsbewirtung. Lobend erwähnte der Rathauschef auch die Sponsoren und die vielen Einzelspender aus der Bevölkerung. Begleitet wurde das Konzert von einer Spenden-Gewinn-Aktion mit Auslosung von gesponserten VIP-Tickets und Trikots der TSG Hoffenheim, der Rhein-Neckar-Löwen und des KSC, die Christopher Körner ermöglichte. Den Preisträgern, die im Bürgersaal anwesend waren, durfte Glasbrenner an diesem Abend ebenfalls herzlich zu ihren Gewinnen gratulieren.
Durch das Laden der Inhalte erhebt Facebook personenbezogene Daten und verarbeitet diese. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Für diese Funktion müssen weitere Cookies akzeptiert werden